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Häufig gestellte Fragen

INHALT

Unsere Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen

Wenn Sie ein Produkt kaufen, ist es ganz normal, dass Sie Fragen haben. In unseren häufig gestellten Fragen sind die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst. Wir überlassen es Ihnen, unsere FAQs nach Ihrer Frage zu durchsuchen. Falls Sie keine Antwort gefunden haben, laden wir Sie ein, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um Ihre Anfragen zu erfüllen.

CHARAKTERISTISCHE MERKMALE UNSERER TAPETEN

Welche Textur hat eine Tapete?

Unsere Tapeten werden auf einer hochwertigen, matten, glatten, waschbaren Vliestapete gedruckt. Je nach Muster und der von Ihnen gewählten Papierausführung kann das Material glatt oder leicht strukturiert sein. Wenn Sie besondere Erwartungen an das Material haben, können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden oder ein Muster bestellen. Als Spezialist für maßgefertigte Tapeten haben wir immer eine Lösung parat, um Ihr Projekt zu verwirklichen. Hier einige Beispiele für realisierbare Tapetenuntergründe: Brandschutztapete, Tapete oder Wandteppich für Hotel- und Restaurantbesitzer, stoffähnliche Tapete (die Auswahl ist vielfältig).

Wird das Muster der Größe meiner Wand entsprechen? Was ist eine maßgefertigte Tapete?

Unsere Spezialität ist die Herstellung von Tapeten nach Maß. Wir entwerfen Ihre Tapete nach den Maßen Ihrer Wand und passen das Motiv so an, dass es perfekt auf Ihrer Fläche positioniert ist. Bei einer schmalen Wand kann das Motiv abgeschnitten werden, um die richtigen Proportionen des Visuals zu erhalten und die maßgeschneiderte Optik beizubehalten. Mithilfe unseres Personalisierungstools können Sie selbst den gewünschten Bildausschnitt entsprechend Ihren Abmessungen auswählen.

Wird meine Tapete die gleiche Optik haben wie auf den Fotos auf der Website?

Unsere Tapeten werden so realitätsnah wie möglich inszeniert und kalibriert, damit Sie sich in Ihren Raum hineinversetzen können.

Dennoch können Sie je nach Kalibrierung Ihres Bildschirms und der Art der Beleuchtung in Ihrem Raum (weißes, gelbes, orangefarbenes Licht...) eine leichte Farbabweichung beobachten.

Außerdem sind Fotos, die auf einem Bildschirm betrachtet werden, in RGB, Grün und Blau sind intensiv und schwächen sich beim Drucken (in CMYK) ab. Dies ist eine Folge des Vierfarbdruckverfahrens. Die beste Möglichkeit, sich von der Farbwiedergabe des Papiers zu überzeugen, ist die Bestellung eines Musters.

Beachten Sie, dass die Farben auf einem Computerbildschirm immer lebendiger und leuchtender erscheinen werden als auf Papier. Im Zweifelsfall können Sie sich gerne an uns wenden.

Wird meine Tapete genauso hell sein wie auf dem Bildschirm meines Computers oder Smartphones?

Unsere Bildschirme verfügen über eine Hintergrundbeleuchtung, die dazu neigt, die Bilder heller erscheinen zu lassen, als sie tatsächlich sind. Nach dem Drucken wird Ihre Tapete durch indirektes Licht (Sonne oder Glühbirne) beleuchtet. Die Darstellung wird daher etwas weicher sein als auf Ihren Bildschirmen. Denken Sie daran, den Farbton Ihrer Glühbirne zu berücksichtigen: Warme Glühbirnen enthalten mehr Gelb als Blau und neigen dazu, die warmen Farbtöne Ihrer Tapete zu betonen. Umgekehrt werden kalte Glühbirnen dazu neigen, warme Farben zu neutralisieren. Wir empfehlen Ihnen daher, eine neutrale Beleuchtung (um 4000 Kelvin) zu wählen.

Ich würde gerne ein Muster einer Tapete erhalten, ist das möglich?

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, das Material, das Design und die Farben zu testen, können Sie Mustertapeten im A4-Format bestellen. Gehen Sie dazu bitte auf unsere Seite "Muster bestellen", die sich unten auf unserer Website befindet.

DAS ANBRINGEN IHRER TAPETE

Das Anbringen von Panorama-Tapeten ist sehr einfach. Wir empfehlen Ihnen, die Anleitung zum Anbringen je nach bestelltem Tapetenmaterial herunterzuladen. Die am einfachsten anzubringende Tapete ist die vorgekleisterte, eine dünne Klebeschicht befindet sich auf der Rückseite des Papiers. Um diese zu aktivieren, sprühen Sie einfach Wasser auf und kleben dann direkt Ihre Wanddekoration an.

Kann ich die Panorama-Tapete selbst anbringen? Oder muss ich einen professionellen Tapezierer beauftragen?

Ob Sie Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi sind, jeder kann unsere Tapeten anbringen. Die Qualität unserer Tapeten ist so gut, dass Sie sie ohne Angst vor Rissen handhaben können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, unsere Tapezieranleitung zu lesen, bevor Sie Ihre Tapete anbringen. Sie können sich auch unser Netzwerk von Tapezierern ansehen, das Sie unten auf unserer Website unter der Rubrik "Einen Tapezierer in Ihrer Nähe finden" finden.

Wie bringe ich die Tapete an?

Um Sie bei der Anbringung Ihrer maßgefertigten Vliestapete zu unterstützen, finden Sie unsere Anleitungen in der Fußzeile, in der Bestätigung Ihrer Bestellung und auf allen unseren Produktseiten. Sie werden auch eine Anleitung zum Anbringen Ihrer Bestellung in Ihrem Paket beigelegt bekommen. Sie können auch Videos zur Verlegung auf unserem Youtube- und Instagram-Account finden. Achtung: Auf unserer Website stehen Ihnen zwei Anleitungen zum Tapezieren zur Verfügung, je nachdem, welche Tapetenausführung Sie bestellt haben.

Sie haben eine Frage zum Tapezieren? Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter 04 80 97 49 28 oder per E-Mail unter contact@muralconcept.fr zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Bevor Sie mit dem Verlegen beginnen, empfehlen wir Ihnen, unsere Verlegeanleitung zu lesen. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Kann eine Tapete in einem Feuchtraum angebracht werden?

Unsere Vliestapeten mit VINYLE PRO-Finish sind speziell für den Einsatz in Badezimmern, Toiletten und Küchen konzipiert. Diese Ausführung garantiert Ihnen eine längere Lebensdauer Ihrer Tapete. Denn die Vinylschicht wird die Druckfarben vor Feuchtigkeit schützen.

Wir weisen darauf hin, dass alle unsere Tapetenausführungen nicht direkt mit Wasser in Berührung kommen dürfen.

Auf welcher Fläche kann ich die Tapete anbringen?

Ihre Tapete sollte auf einer glatten Oberfläche ohne Unebenheiten angebracht werden. Zögern Sie nicht, Ihre Tapetenoberfläche anzuschleifen, damit sie schön glatt ist. Sie können Ihre Tapete auf Gips, Melamin und Schranktüren anbringen.

Wir raten von der Anbringung auf folgenden Oberflächen ab: alle Arten von erhabenen Oberflächen, Putz, Kunststoff, Glas, Plexiglas, Fliesen, erhabene Glasfaser.

Wenn Sie sich bezüglich Ihrer Verlegefläche nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 04 80 97 49 28 oder per E-Mail an contact@muralconcept.fr.

SPEZIFISCHE WAND UND PERSONALISIERUNG

Alle unsere Tapeten werden nach Maß angefertigt. Da jedes Projekt einzigartig ist, liegt es uns am Herzen, Ihnen eine Tapete anzubieten, die auf die Maße Ihrer Wand zugeschnitten ist. Egal, wie groß Ihre Wand ist, unser Team sorgt dafür, dass sie harmonisch und ansprechend aussieht.

Meine Mauer hat technische Einschränkungen (Mansarde, Tür, große Länge + 8 Meter, Treppe usw.). Wie soll ich vorgehen?

Unsere Tapeten können an die verschiedenen Einschränkungen, die Ihre Wand haben kann, angepasst werden. Unser maßgeschneiderter Ansatz ermöglicht es uns, jedes Projekt zu realisieren.

Ist Ihre Wand untypisch oder passt die Auswahl des Bildausschnitts nicht zu Ihnen? Bestellen Sie, indem Sie unseren Grafikanpassungsservice auswählen, um eine individuelle und maßgeschneiderte Darstellung zu erhalten.

Sie wissen nicht, welche Maße Sie aufgrund Ihrer Wandkonfiguration und ihrer Besonderheiten bestellen sollen? Dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter contact@muralconcept.fr und schicken Sie uns eine Skizze Ihrer Wand (mit allen Maßen) und das von Ihnen gewählte Tapetenmuster. Wir können uns dann gemeinsam über die Machbarkeit Ihres Projekts austauschen und Ihnen einen Kostenvoranschlag zusenden. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um die Tapete Ihrer Träume zu verwirklichen.

Ich habe eine Tapete gesehen und möchte einige Elemente ändern. Ist das möglich?

Unsere Tapeten werden nach Maß überarbeitet, sie sind personalisierbar, wenn sie über die Option "Grafikservice kaufen" verfügen. Wir bitten Sie, bei Ihrer Bestellung die Option Personalisierung zu wählen, und dann bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren und uns die Elemente zu nennen, die Sie ändern möchten, zum Beispiel: "Ich möchte Vögel und Tiere entfernen. Ich hätte gerne eine blaue Farbe anstelle von Grün". Wir werden Ihnen dann ein Bildmaterial zur Druckfreigabe zusenden.

Ich bin berufstätig und würde gerne mein eigenes Bildmaterial drucken, ist das möglich?

Sie haben einen besonderen Druckwunsch? Kein Problem, wir können Ihre eigene Grafik, Ihr eigenes Visual, Foto oder Pattern drucken. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage per E-Mail an contact@muralconcept.fr mit Ihrer Druckdatei, den gewünschten Maßen und Ihren Liefer- + Rechnungsdaten. Unser Designerteam wird die Qualität Ihrer Datei überprüfen und wir werden Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.

IHRE BESTELLUNG

Ich kann nicht auf mein Kundenkonto zugreifen, ist das normal?

Wenn Sie sich nicht in Ihr Kundenkonto einloggen können, haben Sie bei Ihrer Bestellung das Kästchen "Kundenkonto einrichten" nicht angekreuzt. Keine Sorge, Sie finden Ihre Bestellbestätigung per E-Mail wieder und werden vom Spediteur benachrichtigt, sobald Ihr Paket auf dem Weg ist.

Ich brauche meine Rechnung, wie gehe ich vor?

Ihre Rechnung im PDF-Format wird in der E-Mail mit der Bestellbestätigung über einen anklickbaren Link angehängt. Wenn Sie Ihre Rechnung nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter contact@muralconcept.fr. Wir senden Ihnen Ihre Rechnung dann gerne erneut zu.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, warum?

Ihre Bestellbestätigung wird Ihnen nur dann per E-Mail zugesandt, wenn Sie bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben. Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angegeben haben, wird Ihnen eine Bestätigungs-SMS zugesandt. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben: Denken Sie daran, in Ihrem Spam-Ordner nachzusehen, denn es kann sein, dass die Bestätigungs-E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, fragen Sie uns bitte unter contact@muralconcept.fr danach.

Ich habe nur eine Tapete erhalten, wo ist der Rest meiner Bestellung?

Keine Sorge, Ihre Tapeten werden je nach Volumen in mehreren Paketen verschickt, um ihren perfekten Zustand zu erhalten. Es kann vorkommen, dass Ihre Pakete das Atelier im Abstand von einem Tag verlassen oder dass der Spediteur die Zustellung eines Pakets verschoben hat. In der Regel treffen die Nachbestellungen innerhalb der nächsten 48 Stunden ein.

Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben, aber ich habe mich in den Maßen geirrt? Wie kann ich reagieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht zum Druck geschickt wurde, können wir Ihre Maße korrigieren. Deshalb bitten wir Sie, uns sofort telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um Ihre Maße zu ändern. Achtung: Wenn Ihre Tapete bereits in den Druck geht, können wir Ihre Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um Ihre Bestellung aufzugeben, müssen Sie nur die genauen Maße Ihrer Wand angeben, das Produkt in Ihren Warenkorb legen und dann bezahlen.

Wir bitten Sie, die genauen Maße Ihrer Wand anzugeben. Wir fügen automatisch einen Rand von 5 cm in der Breite und Höhe hinzu.

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Bestellung haben, können Sie sich telefonisch unter der Nummer 04 80 97 49 28 an unseren Kundenservice wenden, der Ihnen bei der Kaufabwicklung behilflich sein wird.

LIEFERUNG & RÜCKSENDUNG

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Unsere Tapeten werden nach Maß angefertigt, dies erfordert eine gewisse Zeit für Entwurf und Herstellung. Innerhalb Frankreichs erhalten Sie unsere Vliestapeten innerhalb von durchschnittlich 10 bis 15 Werktagen.

Unsere Tapeten werden je nach Ort mit den folgenden Transportdiensten versendet: Colissimo, Chronopost, DPD oder DHL.

Wir liefern auch ins Ausland und in die ganze Welt. Die Lieferkosten aktualisieren sich automatisch auf unserer Website. Die Lieferzeit variiert je nach Lieferland und Zollabwicklung.

Meine Lieferung wurde nicht zugestellt, was soll ich tun?

Sollte Ihre Tapete nicht innerhalb der vorgesehenen Frist bei Ihnen eingetroffen sein, bitten wir Sie, sich in Ihr Muralconcept-Konto einzuloggen, um den Fortschritt Ihrer Bestellung zu verfolgen. Es ist möglich, dass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung leicht verzögert hat, je nachdem, zu welcher Jahreszeit Sie aktiv sind.

In jedem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung über die Lieferinformation per E-Mail, sobald Ihre Bestellung an den Spediteur übergeben wurde. Es ist möglich, dass die Informationsbenachrichtigung in Ihrem Spam-Ordner landet.

Mein Paket ist beschädigt, ein Artikel ist defekt, was soll ich tun?

Es ist unerlässlich, den Zustand des Pakets in Anwesenheit des Zustellers zu überprüfen. Wenn Sie feststellen, dass das Paket in schlechtem Zustand ist und den Zustand der Ware gefährdet, sollten Sie ein Foto des Pakets machen, die Annahme verweigern und uns Ihre Beschwerde per E-Mail mitteilen. Auf diese Weise werden die Schritte mit dem Spediteur zur Rückerstattung des Kaufpreises erleichtert.

Wenn Sie ein defektes Produkt feststellen, müssen Sie uns unbedingt ein Foto des Kartons sowie des Produkts per E-Mail an contact@muralconcept.fr schicken.

Jede Reklamation muss vor dem Verlegen des Produkts erfolgen. Wir erinnern Sie daran, dass das Anbringen des Produkts als Annahme in dem Zustand gilt, in dem es sich befindet. Die Überprüfung Ihrer Tapete vor dem Anbringen ist notwendig, um alle Klippen zu umschiffen und das Produkt in seinem Zustand zu beurteilen. Wir können nicht auf eine Reklamation eingehen, die sich auf eine Tapete bezieht, die von einer dritten Person bearbeitet wurde. Eine Tapete kann während des Anbringens verändert werden.

Ich habe von meiner gesamten Bestellung nur eine Tapete erhalten, ist das normal?

Keine Sorge, Ihre Tapeten werden je nach Volumen in mehreren Paketen verschickt, um ihren perfekten Zustand zu erhalten. Es kann vorkommen, dass Ihre Pakete das Atelier im Abstand von einem Tag verlassen oder dass der Spediteur die Zustellung eines Pakets verschoben hat. In der Regel treffen die Nachbestellungen innerhalb der nächsten 48 Stunden ein.

Ich möchte das Produkt zurückgeben, wie kann ich das tun?

Unsere Tapeten werden nach Ihren Bestellmaßen maßgefertigt. Aus diesem Grund handelt es sich um personalisierte Produkte. Personalisierte Produkte (Tapeten, die nach Maß angefertigt werden) können nicht zurückgegeben werden. Da die Bestellung auf die Maße Ihrer Wand zugeschnitten ist, kann die Tapete nicht an Dritte weiterverkauft werden. Das Widerrufsrecht gilt gemäß Artikel L.121-21-8 des Verbraucherschutzgesetzes nicht für diese Art von Produkten.

Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, bitten wir Sie, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen (Auswahl des Modells, Abmessungen, Farben, Kauf eines Musters), um sicherzustellen, dass die erhaltene Tapete Ihren Erwartungen entspricht.

Besteht die Gefahr, dass meine Tapete beim Transport beschädigt wird?

Sobald Ihre Tapete nach Maß bedruckt ist, wird sie in gleich große Streifen geschnitten und dann sorgfältig in einen festen Karton verpackt. So ist sie während des Transports geschützt. Allerdings gibt es beim Transport kein Nullrisiko. Wenn Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, sollten Sie es fotografieren, die Annahme beim Spediteur verweigern und uns Ihre Beschwerde zukommen lassen. Es ist unerlässlich, dass Sie den Zustand der Tapete im Inneren des Kartons kontrollieren, bevor Sie den Empfangsschein unterschreiben. Ohne Ihre Beobachtungen können wir keine Reklamation beim Spediteur einreichen.

KONTAKT

Wie können Sie uns kontaktieren?

Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter 04 80 97 49 28 montags bis donnerstags von 9:30 bis 17:30 Uhr und freitags von 9:30 bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Sie können uns auch per E-Mail unter contact@muralconcept.fr kontaktieren.

Wir sind auch in sozialen Netzwerken vertreten:

Facebook: MuralConcept

Instagram #muralconcept

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Ich möchte Ihre Tapeten sehen? Haben Sie Wiederverkäufer?

Zurzeit verfügen wir nicht über einen Showroom, in dem wir Sie empfangen und Ihnen unsere Produkte vorstellen können. Demnächst werden wir Sie nach Terminvereinbarung in Annecy empfangen können.

Unsere Produkte sind nur im Internet erhältlich. Um Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung zu helfen, verkaufen wir A4-Muster unserer Tapeten, damit Sie die Qualität unserer Produkte beurteilen und sich ein Bild von den Druckfarben machen können.

Eine Liste unserer Händler finden Sie auf der Seite "Händler finden", die Sie in der Rubrik unten auf unserer Website finden.

Benötigen Sie weitere Informationen?
Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung und hilft Ihnen bei der Begleitung Ihres Projekts.

Kontaktieren Sie uns unter 04 80 97 49 28